Pumpen Plückhahn GmbH

Unser Service
Gasheizung
Ölheizung
Kundendienst & Wartung
Solarthermie

Über uns

Jahr der Gründung

Wärme­pumpen-Experte

Anzahl der Mitarbeiter

Wir reparieren seit 1986 Pumpen und Pumpenanlagen. Damals unter der Leitung und der Firmenbezeichnung "Mechanische Fertigung Ing. Jürgen Plückhahn".

Das zweite Standbein war die mechanische Fertigung. Mit der Wende änderte sich der Name in "Pumpen Plückhahn". Es wurde ein Ladengeschäft in der Dallgower Straße 20 in Falkensee eröffnet. Mitte der 90-er Jahre gab es 6 Beschäftigte. Am 1.1.1998 wurde die Firma in eine GmbH umgewandelt. Geschäftsführer waren Jürgen und Detlef Plückhahn. Am 1.4.2001 wurden die neuen Geschäftsräume in der Spandauer Straße 5 in Falkensee eröffnet. Seit dem 1.1. 2012 ist Andreas Plückhahn zum Geschäftsführer bestellt worden und Jürgen Plückhahn aus dem Unternehmen ausgeschieden.

Die Geschäftsfelder haben sich im Laufe der Jahre weiterentwickelt. Sie umfassen mittlerweile den Sanitär- und Heizungsbau, Beregnungsanlagen, Brunnenbau, Trinkwasseraufbereitung und Schwimmbadtechnik. Wir haben zur Zeit 11 Mitarbeiter. Davon sind 4 Mitarbeiter in unserem Ladengeschäft erreichbar. Unser Schwerpunkt liegt im Einfamilienhausbereich.

Loading Spinner Animation

Weitere Heizungsbauer in der Nähe